Berufsorientierung for Parents

Am 22. April fand an der Gewerblichen Schule das zweite Planungstreffen des Projekts „BO4P“ – Berufsorientierung for Parents – dieses Kalenderjahres statt.

Ziel des Projekts ist es, gemeinsam mit unseren Partnerschulen, der Conrad-Weiser-Schule, der Max Eyth Realschule, der Walterichschule und der GMS und RS des Bildungszentrums Weissacher Tal die Elterneinbindung in der Berufsorientierung zu intensivieren, um deren Qualität im Gesamten zu verbessern. Neben diversen Hospitationen von Schülerinnen und Schülern der allgemeinbildenden Schulen an der GSBK und einer engeren Vernetzung aller beteiligten Schulen erfolgte in diesem Kontext auch schon ein Begegnungsabend, welcher durchgehend positives Feedback erhielt.