Der Umwelt zuliebe

Neue Müllkonzepte an der GSBK

Über Müll in all seinen Formen denken die meisten Menschen nicht viel nach und über Abfall, sobald er im Mülleimer ist, noch weniger. Allerdings können insbesondere die effiziente Verwertung und konsequente Trennung des anfallenden Mülls einen enormen Mehrwert für Mensch und Umwelt darstellen. Es ist also ein Bereich, über den es sich nachzudenken lohnt!

SchülerInnen der GSBK mit dem Profilfach Gestaltungs- und Medientechnik widmeten sich diesem Anliegen höchstmotiviert und entwickelten Müllkonzepte, welche ebenso intuitiv wie effektiv sind.  Die SchülerInnen erstellten verständliche Plakate, Poster und Klebefolien, die die Mülltrennung zum Kinderspiel werden lassen. Neben der gesamten GSBK beeindruckten die SchülerInnen mit ihrem gestalterischen Talent auch das Landratsamt Rems-Murr, welches die Erstellung und Umsetzung der Konzepte mit großzügigen 1000,- € förderte. Wir gratulieren und bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für ihr umweltfreundliches Engagement.