So sehen Meister aus!

Meisterschüler/-innen der Gewerblichen Schule Backnang im Handwerk der Feinwerkmechanik bekamen ihre Zeugnisse

Zwei Jahre lang haben sich die Meisterschüler/-innen der Gewerblichen Schule Backnang im Feinwerkmechaniker-Handwerk berufsbegleitend pro Woche 18 Schulstunden an mehreren Tagen abends und an den Schulsamstagen auf die Prüfung vor der Handwerkskammer Stuttgart vorbereitet. Am Ende des ersten Ausbildungsjahres erfolgte die Prüfung im Teil III und IV (Rechnungswesen, Rechtskunde, Berufs- und Arbeitspädagogik). Mit Abschluss des zweiten Jahres wurden die Teile I und II (Fachpraxis mit CNC-Technik und die Fachtheorie mit Feinwerktechnik, Mathematik, Konstruktion, Kalkulation sowie die Fächer Auftragsabwicklung und Betriebsorganisation) geprüft. Nun haben sie im Rahmen einer kleinen Feier die Zeugnisse überreicht bekommen. Der Dank der Klasse ging an alle unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen, die über ihre Pflicht hinaus die Schüler/-innen in ihrem Vorhaben unterstützten, die schulischen Anforderungen auch gut zu meistern und sie auf die Herausforderungen ihrer künftigen Aufgaben vorzubereiten. Und der Erfolg mit einem Klassendurchschnitt von 2,0 gibt ihnen Recht: Von den 12 zur Prüfung angetretenen Schüler/-innen erhielten 4 einen Preis und 3 eine Belobigung:

Die Schulleitung und das Kollegium der Gewerblichen Schule Backnang gratulieren den Absolvent/-innen: Oliver Battisti (Stihl Holding AG & Co. KG), Kai Bauch (rogatti Bewegungstechnik GmbH & Co. KG), Sandruw Becker (rogatti), Michael Brandenburger (Hugo Benzing GmbH & Co.KG), Simon Ebinger (HOLZ automation GmbH), Stefan Heubach (Rommel Präzisionsdrehteile GmbH), Ramona Klüber (JUNG Hebe- und Transporttechnik GmbH), Michael Lorenzen (Rudolph Metall- und Sondermaschinenbau GmbH), Alexander Schreiber (stoba Präzisionstechnik GmbH & Co. KG), Kevin Steidle (rogatti), Jean-Pierre Wohlfarth, Nysret Cimili