"Stay hungry, stay foolish"

Fachschule für Technik verabschiedet 26 Staatlich geprüfte Techniker mit der Fachrichtung Maschinentechnik

Große Freude und Stolz waren bei der Verabschiedung der Staatlich geprüften Techniker über die erfolgreiche Zeit und die herausragenden Leistungen zu spüren, die der Durchschnitt von 2,2 wiederspiegelt. Die Absolventen, ihre Angehörigen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft wurden von Schulleiterin Dr. Isolde Fleuchaus begrüßt. Der Kreis ließ über Benjamin Wahl seine Glückwünsche überbringen und ausrichten, dass er stolz sei, mit dieser Schule und den hier umgesetzten Konzepten dazu beitragen zu können, mit dem ständigen Wandel und dessen Herausforderungen – auch im Hinblick auf Industrie 4.0 und Wasserstoff – Schritt halten zu können. David Fais überbrachte Grußworte im Namen der IHK und forderte die Absolventen ganz im Sinne von Steve Jobs dazu auf “hungry and foolish“ zu bleiben. Dem schloss sich auch der Elternbeiratsvorsitzende Lars Bartelt-Berger an: Den Herausforderungen der kommenden Jahre müsse man gewachsen sein und die Zukunft der folgenden Generationen könne nur so mitgestaltet werden. Der Klassenlehrer Sebastian Krack überreichte zusammen mit Abteilungsleiter Andreas Laruelle im Anschluss die Zeugnisse und Heinz Kreher übergab im Namen der Karl-Kaufmann-Stiftung den Sonderpreis für herausragende Leistungen an Tim Raddatz, Steven Rottstädt und Jonas Schönemann, die diesen mit einem Schnitt von 1,0 wahrlich verdient haben.

Den Titel „Staatlich geprüfter Techniker“ tragen nun die ehemaligen Schüler der FTM2: Gajewski, Sören; Gonzales Arranz, Borja; Gruber, Marcel (Belobigung); Häckler, Ralf (Preis); Hirzel, Ramold; Ince, Vedat; Knabe, Nils; Kokor, Sven (P), Ludwig, Kai; Marquardt, Benjamin; Mavromatidis, Theodoros; Mureskic, Aldin (P); Nitschke, Maximilian (P); Papazoglou, Ananias (B); Papert, Marvin; Parlow, Lars (P); Pollex, Niklas (B); Puppe, Jonas; Raddatz, Tim (P, Sonderpreis); Rottstädt, Steven (P, Sonderpreis); Schneidereit, Tim; Schönemann, Jonas (P, Sonderpreis); Seibert, Yannick; Stampfl, Artur (P); Stängle, Sascha (B); Zimmermann, Ludwig (P).