Zusatzqualifikation: Fachhochschulreife (FHR)

Liebe/r Auszubildende/r (egal welcher Ausbildungsberuf),

die Gewerbliche Schule Backnang hat ein weiteres Ausbildungsangebot für Sie!

Sie haben schon die Fachschulreife/mittlere Reife? Auf freiwilliger Basis können Sie während Ihrer Ausbildungszeit die Zusatzqualifikation Fachhochschulreife (FHR) erwerben. Nach der abgeschlossenen Lehre steht dem direkten Studium an einer Hochschule dann nichts mehr im Wege!

Dies ist eine großartige Möglichkeit, sich ohne Zeitverlust für den Arbeitsmarkt weiter zu qualifizieren und mehr Verantwortung zu übernehmen. Nur die drei Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik sind dafür notwendig. Der FHR-Unterricht dauert in der Regel drei Jahre und erfolgt außerhalb der Arbeitszeit und außerhalb der regulären Berufsschulunterrichtszeit an zwei Spätnachmittagen (die ersten zwei Jahre) bzw. an einem Spätnachmittag (im dritten Jahr). Auf einer Informations-Veranstaltung

am Di., 24.09.2024 um 16.30 Uhr

im Raum D 2.28 unseres Beruflichen Schulzentrums stellen wir Ihnen Einzelheiten zum Unterrichtsablauf sowie zur Prüfung vor und Sie können sich anmelden. Der Unterricht beginnt am Donnerstag, den 26.09.2024. Zur Anmeldung brauchen Sie eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses der mittleren Reife und eine Kopie des Ausbildungsvertrages.